Mehr über mich

Dr. Dorothee Koch
geb. 1960 in Westfalen
Studium der Medizin in Bochum,
Münster, England und Australien;
Studienabschluss in Deutschland 1986
Ärztliche Zulassung durch die Ärztekammer
Westfalen Lippe 1986
Anerkennung Psychotherapie Februar 1993
Studium der Pädagogik in Münster
Mutter, Weltenbummlerin

Seit 1993 biete ich in meiner Praxis tiefenpsychologisch fundierte Einzeltherapie und analytische  Gruppentherapie an.

Ich bin von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe als Fachärztin für Psychotherapie in Münster zugelassen . Gesetzliche und private Kassen übernehmen die Kosten meiner ärztlichen Behandlung.

Vor meiner Niederlassung war ich in Kliniken für Innere Medizin, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie tätig.

Zusätzlich zu meiner ärztlich-psychotherapeutischen Ausbildung durch die Ärztekammer Westfalen-Lippe zertifiziert,  bin ich in folgenden psychotherapeutischen Verfahren ausgebildet:

Gruppenanalyse -  Ausbildungsinstitut für Gruppenanalyse Münster

EMDR - Ausbilder Magistra Romana Tripolt und Thomas Gruyters Institut für Traumatherapie                     Oliver Schubbe

Brainspotting -  Ausbilder Oliver Schubbe Institut für Traumatherapie Berlin

Psychoonkologische Weiterbildung der Deutschen Krebsgesellschaft

Ich bin Ärztin für Naturheilverfahren

 

Ab März 2019 beginne ich eine Praxis in Winterberg aufzubauen. Leider kann ich hier nur Selbstzahler behandeln, da ich mit der Kassenärztlichen Vereinigung keine Lösung finden konnte.

Für ein Gespräch von 50 Minuten Dauer berechne ich 85 Euro, dies liegt etwas unter dem Satz, den die Kasse zahlen würde.