Mehr über mich

Dr. Dorothee Koch
geb. 1960 in Westfalen
Studium der Medizin in Bochum,
Münster, England und Australien;
Studienabschluss in Deutschland 1986
Ärztliche Zulassung durch die Ärztekammer
Westfalen Lippe 1986
Anerkennung Psychotherapie Februar 1993
Studium der Pädagogik in Münster
Mutter, Weltenbummlerin

Von 1993 bis 1.4.2021 war ich in Münster als kassenärztliche, tiefenpsychologisch orientierte Psychotherapeutin und Gruppenanalytikerin niedergelassen. Seit dem 1.4.2021 bin ich nicht mehr in der Praxis tätig..

Ich biete Supervision und Selbstzahlerleistungen nach Absprache an.

Ich stehe für zeitlich befristete Aufträge in psychosomatischen Kliniken oder Praxen zu Verfügung.

Vor meiner Niederlassung war ich in Kliniken für Innere Medizin, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie tätig.

Zusätzlich zu meiner ärztlich-psychotherapeutischen Ausbildung durch die Ärztekammer Westfalen-Lippe zertifiziert,  bin ich in folgenden psychotherapeutischen Verfahren ausgebildet:

Gruppenanalyse -  Ausbildungsinstitut für Gruppenanalyse Münster

EMDR - Ausbilder Magistra Romana Tripolt und Thomas Gruyters Institut für Traumatherapie                     Oliver Schubbe

Brainspotting -  Ausbilder Oliver Schubbe Institut für Traumatherapie Berlin

Psychoonkologische Weiterbildung der Deutschen Krebsgesellschaft

Ich bin Ärztin für Naturheilverfahren